Gendun Drub Grau
7. November 2017
Gendun Drub Creme Weiß
3. November 2017

Die zwölf Tierkreiszeichen



 
Die zwölf Tierkreiszeichen
Das Gemälde zeigt das chinesischen Tierkreissystem das in China schon vor fast 5000 Jahren genutzt wurde. Dieses ist seit vielen Jahrhunderten auch in Thailand verbreitet und besteht aus zwölf Tierkreiszeichen, welche jeweils ein Jahr beherrschen. In jedem Jahr steht dann, im Gegensatz zum westlichen Kalender ein Tiersymbol für jeden einzelnen Monat

Buddha's Legende:
In der Legende rief Buddha, als er die Welt verlassen wollte, die Tiere zu einem großen Fest. Er belohnte alle Tiere die kamen, indem er jeweils ein volles Jahr nach ihnen benannte. Ratte, Büffel, Tiger, Hase, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund und Schwein

Öl auf Leinwand
100 x 100 cm


Preis: € 890,–

 
Weitere Bilder des Meisters